Klimaschock

Zeltstadt Anzing

Die Heimkehrer-Party war nach Aussage mehrer Gäste eine tolle Veranstaltung. Leider haben sich wegen des unsicheren Wetters einzelne Gäste abschrecken lassen, doch für alle die kamen, gab es lustige und interessante Geschichten zu hören, ebensolche Bilder zu sehen und natürlich ein reichhaltiges Buffet zum Schlemmen. Als die Sonne tiefer stand waren zwar die Bilder an der Leinwand besser erkennbar, aber es wurde schnell derart arktisch kalt, dass Tee und Decken unser tapferes Publikum dabei unterstützen mussten, das Thema „Karibik“ auch nur annähernd nachvollziehen zu können.

Seemansgarn

Wir haben den Traum von vielen Menschen wahr gemacht.
Wir sind tatsächlich los gefahren – sind tatsächlich aus dem bürgerlichen Leben ausgebrochen und haben gezeigt, dass es geht, wenn man wirklich will – auch mit Kindern –  auch mit Beruf –  auch mit den üblichen Zwängen, unter denen jeder in unserem Kulturkreis steht, oder zu stehen glaubt. Unglaublich viele Helfer waren dabei und haben uns zu jeder Zeit unterstützt. Unser Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, dass wir aufbrechen konnten und gesund wieder zurückgekehrt sind.

die Reihen von der Kälte gelichtet

Die Geschichte ist aber nicht zu Ende. Jeder von uns lebt jetzt mit den Eindrücken des vergangenen Jahres – und das hat Auswirkungen auf unsere gesamte Zukunft.

(Wolfgang)

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Klimaschock

  1. bärbel deichmann sagt:

    allerhand – keine kommentare mehr. das soll doch wohl nicht
    heißen: aus dem internet – aus dem sinn?? und so geht jeder
    wieder seinem alltag nach , gell, eigentlich traurig. da
    könnte uns eigentlich nur ein
    neues abenteuer retten. ihr
    wißt schon was ich meine.
    immerhin haben 11221 besucher
    eure reise mitverfolgt.
    liebe grüße von der bärbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert